Wolöfsheulen

Allgemeines
Böhm schrieb am 16.07.2013
Mein Riesenschnauzer beginnt in der Nacht im Tiefschlaf zu Heulen, wacht, dann ziemlich irritiert auf und heult einige Zeit weiter. Dasselbe macht er auch bei Folgetonhorn von der Rettung.
3 Antworten
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 16.07.2013
Hallo,
dieses Wolfsgeheul ist ein Zusammenrufen des Rudels.
Bei der Sirene kenne ich das, dass dieser Ton manche Hunde dazu
motiviert zu heulen. Mein Nachbarshund war ein Spezialist :-)
War diese Antwort hilfreich?
Böhm | Fragesteller/in
schrieb am 16.07.2013
Herzlichen Dank!
Offensichtlich kann man dagegen nichts tun.... sehr zur Freude der Nachbarn und meiner Ohren.
War diese Antwort hilfreich?
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 16.07.2013
:-)