Wolfsheulen

Allgemeines
Karin schrieb am 06.11.2014
Meine Hündin jault sehr laut, wenn sie das Rettungsgetüte auch aus weiter Ferne hört.
Egal ob sie sich in geschlossenen Räumen aufhält, oder im Freien. Wird auch aus tiefem Schlaf davon geweckt, lässt sich das Gejaule auch nicht verbieten, sie wirkt eher irritiert... und das schon vom Welpenalter an.
1 Antwort
Hallo,

das kann man einem Hund auch nicht abgewöhnen. Dein Hund reagiert auf einen "Artgenossen", für ihn hört es sich wahrscheinlich wie ein oder mehrere heulende Hunde an. Besser als es zu verbieten ist, einfach mal mitzuheulen. Das Heulen bedeutet unter anderem auch Zusammenhalt im Rudel und stärkt die Bindung!

Viele Grüsse,
Nathalie