Woher kommt Ekstase?

Allgemeines
Robby S. schrieb am 03.07.2022
Guten Tag,

mein Name ist Robert, meine Hündin (6 Jahre aus Mallorca) hat einen Tick. Sobald sie einen Strauch sieht, es reicht aber auch ein Tuch, das über einem Stuhl herunterhängt,  verfällt sie in eine Art Ekstase, d.h. sie verfällt in einen Zeitlupen-Gang und ist nicht mehr ansprechbar. Das dauert so 10 Minuten, dann geht's weiter bis sie nach ca.20 Minuten wieder etwas Geeignetes gefunden hat.

Vielleicht könnt ihr mir beantworten, warum sie dieses Verhalten an den Tag legt? Mangelnde Aufmerksamkeit, Streicheinheiten etc. kann's nicht sein.

Bin gespannt auf ihre/eure Antwort,

LG Robert
3 Antworten
Guten Morgen, können Sie mir das Verhalten bitte einmal genauer beschreiben? Geht sie auf den Strauch etc. normal zu? Verhält sie sich vorher schon anders. Was machen Sie, wenn sie dieses Verhalten zeigt.
Bitte noch einige detailiertere Informationen.
Viele Grüße aus Wiesbaden
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com
War diese Antwort hilfreich?
Robby S. | Fragesteller/in
schrieb am 06.07.2022
Guten Tag Frau Kretschmer,
erstmal vielen Dank für ihr Interesse.
Will mal versuchen das Verhalten genauer zubeschreiben,wir gehen normal spazieren egal ob mit oder ohne Leine wenn Maja etwas passendes fixiert hat einen Strauch, Pflanze ,es reicht ihr aber auch eine Tischdecke unter der sie durchschleichen und sich streicheln kann ,verfällt sie in eine Art Trance .
Sie schleicht wie eine Katze auf der Jagd in Zeitlupe solange umher bis sie genug hat ,das kann mal 3 Minuten aber auch 10 Minuten andauern.
Mich persönlich stört das Verhalten nur dann ,wenn man unter Zeitdruck steht .
Bin dann gezwungen sie anzuleinen und sie mit zureden zum weiterlaufen zubewegen, meistens setzt sie ihren Kopf durch ,ziehen an der Leine etc. hab ich aufgegeben,sie bleibt stur und geht dann keinen Schritt mehr .
Leute bleiben stehen und ich werde gefragt was macht sie da , Achselzucken,und jetzt kommen sie ins Spiel,wenn sie möchten schicke ich ihnen gerne Videomaterial ,
vielen Dank Robert Seyffardt
War diese Antwort hilfreich?
Guten Morgen, wenn Sie ein Video haben, würde ich es mir gerne einmal anschauen. Ich weiß nicht, ob Videos über dieses Portal geladen werden können. Ggf. würde ich Sie bitten, Frau Konitzer als Ansprechpartnerin für uns Hundetrainer einmal fragen, wie ich auf diesem Portal das Video anschauen kann. Ansonsten müssten Sie mir das Video über WhatsApp schicken. Bin mal sehr gespannt.
Viele Grüße aus Wiesbaden
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com