Will abhauen !!!

Allgemeines
Tessybiala schrieb am 07.05.2015
Neuerdings will mein Hund ( Jack russel ) ohne Leine immer abhauen , es war sonst ohne leine alles sehr gut war immer in der nähe gehorchte sehr gut
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 10.05.2015
Guten Tag,
Sie können versuchen, ohne ihn zu beachten wegzugehen und er kommt dann zu Ihnen und wird überschwänglich gelobt oder bekommt ein Leckerchen.
Wenn das nicht funktioniert, befestigen Sie eine Schleppleine (5m - 10m lange Leine/Seil) am Geschirr, rufen und ziehen ihn zu sich her. Auch dann wird er belohnt und darf wieder laufen.
Achten Sie auf jeden Fall darauf, immer zu reagieren, wenn Sie ihn rufen und er nicht hört. Er wird dann lernen, dass er immer zu Ihnen kommen MUSS.
Sehr wichtig ist auch, nicht ununterbrochen zu rufen ohne zu handeln. Rufen Sie ienmal und dann handeln Sie.
Laufen Sie NIE dem Hund hinterher, Sie haben keine Chance. Für die meisten Hunde ist das ein tolles Spiel.

Viel Erfolg..