Wieviel Auslauf braucht der Labrador

Allgemeines
Kaethe schrieb am 05.07.2019
Hallo! Ich brauche mal unparteiischen Rat. Es geht um einen vierjährigen Labbi-Rüden. Ein Labbi braucht doch viel Bewegung und kann nicht 8-10 Stunden allein sein oder einhalten, oder?! Und es reichen doch nicht 3 x Gassi mit max. 15 Min Dauer?!?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 05.07.2019
Hallo Kaethe,
viel Bewegung ist relativ. Dreimal max. 15 Minuten ist definitiv zu wenig.
Ein Hund kann schon mal 8-10 Stunden alleine bleiben und einhalten. Allerdings sollte das alleine bleiben vorher trainiert werden, es ist auch nicht ratsam, ihn jeden Tag so lange alleine zu lassen. Schon gar nicht bei nur dreimal 15 Minuten Gassi gehen.
Labradore sind temperamentvolle Hunde, die Beschäftigung brauchen, nicht nur Bewegung.

Liebe Grüße