wieso humpelt unser hund nach dem spielen?

Allgemeines
Hannah K. schrieb am 27.02.2013
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:
------------------------------------------------------
Rasse: Labrador
Geschlecht: mänlich
Alter: fast 6
kastriert: nein

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:
Nach dem spielen draussen oder drinnen fängt er urplötzlich an zu humpeln oder nach längeren spaziergängen. Er hat aber nichts am fuss wir glauben es ist die schulter aber wissen es nicht genau .
1 Antwort
Hallo Maike,

bei einem humpelnden Hund sollte man immer daran denken, dass er Schmerzen hat. Hier ist es wichtig, den Hund schnellstmöglich bei einem Tierarzt vorzustellen. Ideal ist dabei ein Tierarzt, der sich auf Orthopädie / Neurologie spezialisiert hat. Ansprechpartner kann ich Ihnen gerne nennen.Bitte lassen Sie eine entsprechende Untersuchung und ggf. Behandlung vornehmen - Ihr Hund leidet sonst unnötig!

Viele Grüße,
Stefanie Ott