Wieso fiept mein Hund wie verrückt wenn es ans Gassigehen geht?

Allgemeines
Freesie schrieb am 10.01.2015
Meine Hündin Emma spielt total verrückt wenn es ans Gassigehen geht. Sie fiept und spielt total verrückt. Auch Warten damit sich der Hund beruhigt bringt nichts. Wir lassen sie dann ins Körbchen zurück gehen, aber auch da ist sie nur am Fiepen. Das scheint im Alter eher schlimmer zu werden. Ich weiß nicht was ich dagegen tun kann.
1 Antwort
Gabriele Holz | Hundetrainer/in
schrieb am 10.01.2015
Hallo Freesie, ich habe auch einen Beardie und weiß wie toll diese Rasse ist. Ich weiß aber auch, wie gerne sie arbeiten. Emma wird fiepen ,weil es "endlich" rausgeht, sie wird aufgeregt sein. Da Ruhe ja nicht geholfen hat, versuchen sie es doch mal anders herum, geben sie ihr eine Aufgabe. Das kann von "Hand berühren" über "Sitz", apportieren, hinlegen etc. alles mögliche sein.
Würde mich freuen zu hören, ob das hilft.
Liebe Grüße
Ihre Gabriele Holz