Wieo quietscht mein Hund, wenn ich mit ihm raus will oder er Aufmerksamkeit will

Allgemeines
Nancy schrieb am 16.09.2011
4 Antworten
Monika M.
schrieb am 17.09.2011
Mit dem Quietschen möchte er dich manipulieren er weiss das es dich früher oder später nervt und du dann anders handelst vielleicht auch zu seinem nutzen

Hunde sind sehr schlaue Tiere !

Mit dem Quietschen sagt er auf Menschensprache übersetzt "komm schon, los bittteeeeeeeeeee"

Eine frage an Dich hat er den das bekommen was er wollte wenn er Quietschte ?
War diese Antwort hilfreich?
Nancy
schrieb am 19.09.2011
Also er quietscht, wenn er lange weile hat und raus will oder wenn er mich dazu drängen will, dass er Fressen bekommt. Wenn ich (ohne dass er vorher quietscht) mit ihm raus gehen will, fängt er an zu quietschen und das nervt. Er will mich sicher drängen "schneller" zu machen, dass es endlich los geht. Ich muss aber dazu sagen, ich gehe mehrmals am Tag mit ihm raus und er macht es jedes mal, das treibt mich noch in den Wahnsinn.
War diese Antwort hilfreich?
Monika M.
schrieb am 19.09.2011
Hallo Nancy

Beim nächsten mal wenn sie raus gehen wollen zum Zeit punkt wo er noch nicht quietsch.

Soll er Sitz machen belohnen sie ihn .Ziehen sich an er soll sitzen wieder belohnen .

Dann platz machen .Fals er anfängt zu quietsch oder blödsinn zu tun.

setzten sie sich hin unt entspannen sie sich den es geht erst raus wenn er sich benimmt und wenn sie raus gehen wollen nicht wenn er ihnen sagt wann und wie schnell.

Sie gehen erst raus wenn er ruhig ist .

Bleiben sie dabei auch ruhig immer kurze kommandos Sitz Platz loben er müsste merken dases nix bringt laut zusein das alles nur länger dauert wenn er das tut

Wünsche viel spass beim training und bitte Zeit einplanen den das wird bisschen dauern bis sie raus kommen

LG
War diese Antwort hilfreich?
Nancy
schrieb am 20.09.2011
Danke ich werde es versuchen :-)

LG