Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Wieo quietscht mein Hund, wenn ich mit ihm raus will oder er Aufmerksamkeit will

Thema: Allgemeines
  
nancy schrieb am 16.09.2011   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(4)

  • Hundetrainerin Milanovic
    Hundetrainerin Milanovic
    schrieb am 17.09.2011

    Mit dem Quietschen möchte er dich manipulieren er weiss das es dich früher oder später nervt und du dann anders handelst vielleicht auch zu seinem nutzen

    Hunde sind sehr schlaue Tiere !

    Mit dem Quietschen sagt er auf Menschensprache übersetzt "komm schon, los bittteeeeeeeeeee"



    Eine frage an Dich hat er den das bekommen was er wollte wenn er Quietschte ?

  • Nancy
    Nancy
    schrieb am 19.09.2011

    Also er quietscht, wenn er lange weile hat und raus will oder wenn er mich dazu drängen will, dass er Fressen bekommt. Wenn ich (ohne dass er vorher quietscht) mit ihm raus gehen will, fängt er an zu quietschen und das nervt. Er will mich sicher drängen "schneller" zu machen, dass es endlich los geht. Ich muss aber dazu sagen, ich gehe mehrmals am Tag mit ihm raus und er macht es jedes mal, das treibt mich noch in den Wahnsinn.

  • Hundetrainerin Milanovic
    Hundetrainerin Milanovic
    schrieb am 19.09.2011

    Hallo Nancy



    Beim nächsten mal wenn sie raus gehen wollen zum Zeit punkt wo er noch nicht quietsch.

    Soll er Sitz machen belohnen sie ihn .Ziehen sich an er soll sitzen wieder belohnen .

    Dann platz machen .Fals er anfängt zu quietsch oder blödsinn zu tun.

    setzten sie sich hin unt entspannen sie sich den es geht erst raus wenn er sich benimmt und wenn sie raus gehen wollen nicht wenn er ihnen sagt wann und wie schnell.

    Sie gehen erst raus wenn er ruhig ist .

    Bleiben sie dabei auch ruhig immer kurze kommandos Sitz Platz loben er müsste merken dases nix bringt laut zusein das alles nur länger dauert wenn er das tut



    Wünsche viel spass beim training und bitte Zeit einplanen den das wird bisschen dauern bis sie raus kommen



    LG

  • Nancy
    Nancy
    schrieb am 20.09.2011

    Danke ich werde es versuchen :-)



    LG

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Nierenfutter

Hallo, Ich wollte mal nach Rat fragen, ich habe eine 10 Jahre alte... mehr

Sprung über Zaun

Wenn wir wegfahren oder auf Arbeit gehen,springt unser Hund gern Mal... mehr

spielknurren?

hallo, tommy knurrt ganz viel bei zerrspiele oder wenn er mit mir... mehr

Knochen festhalten

Hallo! Mein Hund fängt jetzt an mir immer seine Knochen hinzulegen... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.