Wie verhindere ich, dass mein Hund in meiner abwesenheit Essen klaut?

Allgemeines
Nezzys schrieb am 04.05.2016
Ich habe einen Terrier Mix aus dem Tierheim. Neben Problemen wie schneller Angst gegenüber Fremden und Hyperaktivität, hat mein Liebling entdeckt, auf Tische zu springen und das dort befindliche Essen zu fressen. Ich habe angefangen das Essen sicher zu verstauen, doch immer noch passiert es mir, dass ich etwas frisch Gebackenes, Gekochtes oder Brot darauf liegen lasse. Sobald ich den Raum oder die Wohnung zu lange verlasse, stürzt er sich darauf.
(Wir wohnen in einer Einzimmerwohnung)
Kann ich irgendetwas tun um das zu verhindern?

Liebe Grüsse,
Miriam Seitz
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 05.05.2016
Hallo,
versuchen Sie es mal, indem Sie zu dem Essen, dass Sie extra als Lockmittel auf den Tisch stellen, ein paar leere Plastikflaschen, dazustellen. Vielleicht wird ihm das Klauen verleidet wenn die umfallen.

Liebe Grüße