Wie schwer ist es einen tauben hund zu erziehen?

Allgemeines
Stefan W. schrieb am 17.07.2012
1 Antwort
Natascha K.
schrieb am 19.07.2012
Hallo Herr Weinkämmerer,

natürlich ist es ein großer Unterschied, ob man einen tauben oder gesunden Hund erzieht, insbesondere natürlich für uns als Mensch, weil wir eben sehr Verbal geprägt sind.

Aber wenn man eine gute Beziehung und Bindung zu dem Hund aufbaut, ist der Einsatz von Sichtsignalen genau so leicht anzukonditionieren, wie Lautsignale.

Es gibt Kollegen, die sich genau darauf spezialisiert haben. Wenn Sie Hilfe bei der Suche brauchen, melden Sie sich ruhig bei mir.

viele Grüße

Natascha Krug