Wie schaffe ich es beim Klingeln, das verrückte Bellen abzustellen?

Allgemeines
Sigrid W. schrieb am 12.08.2012
Mein Hund bellt wie von Sinnen, wenn es klingelt und läßt sich nicht beruhigen bzw. dass mit einem Befehl das Bellen aufhört.
1 Antwort
Sven S.
schrieb am 14.08.2012
Hallo Sigrid,

versuch in der Situation deinen Hund in sein Körbchen zu schicken oder lass ihn Befehle wie "Sitz" etc. machen, so dass er abgelenkt ist. Rumschreien seiten des Menschen hilft nicht. Im Gegenteil, ihm wird auch noch vorgelebt laut zu sein. Sprich ganz normal mit deinem Hund. Es ist auch ganz wichtig, dass du deinem Hund zeigst, dass er nicht an die Tür zu gehen hat. Dies ist nicht seine Aufgabe, schick ihn -wie erwähnt- ins Körbchen.

Viele meiner Kunden haben das Körbchen falsch positioniert. Sie haben das Körbchen entweder im Flur oder im Wohnzimmer direkt neben der Tür stehen. Diese Plätze sind völlig ungeeignet! Hunde sollten nicht im Durchgang liegen, sondern zur Ruhe kommen können. Wenn das Körbchen im Flur steht, ensteht bei vielen Hunden der Eindruck, dass es ihre Aufgabe ist aufzupassen.

Viel Erfolg!

LG