Wie lange darf ich mit einem 14 Wochen Welpen spazieren gehen ? Darf ich mein Welpen mit hundeshampoo waschen duschen?

Allgemeines
Andrea_Breithaupt-Menzer schrieb am 27.09.2017
Hallo,
Ich würde gerne wissen wie lange ich mit meinem Welpen 14 Wochen Spazieren gehen darf?
Und darf ich ihn auch schon mit Hunde Shampoo duschen waschen
Danke
2 Antworten
Sabine Busch | Hundetrainer/in
schrieb am 27.09.2017
Hallo Andrea,
Sie können mit dem Welpen ca 30 bis 40 Minuten spazieren gehen. Oft wird die Dauer deutlich geringer angegeben. Mir persönlich ist es aber lieber, wenn die Welpen eine längere Strecke geradeaus laufen, als das sie dann zuhause rumtollen und ständig auf Laminat oder anderem glatten Boden die Grätsche machen. Außerdem gibt es inzwischen Untersuchungen das HD, weder vom zu viel bewegen, noch vom Treppensteigen kommt. Allerdings geht es hier um das "normale" Bewegen. Das heißt, Wanderungen von 3 bis 4 Stunden sind tabu, genauso, wie das Treppensteigen in den 5 Stock, 5 x am Tag. ;-)
Liebe Grüße
Sabine Busch
www.mobile-hundeschule-hinterland.de
War diese Antwort hilfreich?
Sabine Busch | Hundetrainer/in
schrieb am 27.09.2017
Hallo Andrea,
ich habe gerade gesehen, das ich gar nicht auf Ihre 2. Frage geantwortet habe. Entschuldigen Sie bitte. Sie können Ihren Welpen mit Shampoo für Hunde baden. Allerdings würde ich das nur tun, wenn er stinkt. Ansonsten reicht abspülen mit handwarmem Wasser um Schmutz aus dem Fell zu spülen.
Liebe Grüße
Sabine Busch
www.mobile-hundeschule-hinterland.de