wie kriege ich es hin das mein Franz.Bulldogg Welpe nicht mehr Pferdeäfel frisst

Allgemeines
Tanja schrieb am 13.04.2012
mein Französisch Bulldogg Rüde (7Monate) rennt in die Koppel und kommt erst nach mehrmaligen rufen zurück obwohl er sonst immer auf mich hört nur Pferdeäppel machen ihn schwach und stellen seine Ohren auf stur :-)
1 Antwort
Gabi Z.
schrieb am 13.04.2012
Hallo Tanja,

stellen sie sich ihr Lieblingsessen oder die tollsten Pralinen vor- das sind Pferdeäpfel für Hunde. Selten ist es ein Mineralienmangel, aber leider können so auch Würmer etc. übertragen werden (wie im Gras schnüffeln oder aus der Pfütze trinken)

Das Training ist sehr zeitaufwendig. Sie scheinen Reiterin zu sein- bedeutet die Verlockung ruft an vielen Stellen.

1.- der Hund wird an lockerer Leine (endet bevor der Hund sein Ziel erreichen könnte) an einem Pferdeapfel vorbei geführt. So lange er nicht reagiert loben, reagiert er- wortlos vorbei gehen

2.- gleiche wie oben, aber der Hund bekommt ein "nein" wenn er reagieren will, und Lob wenn er es nicht tut.

3.- die Leine ist locker genug das er ans Ziel kommen würde- reagiert aber auf Abruf (nein oder eih- hüte dich)

4.- lockere Leine- Mensch reagiert gar nicht und der Hund guckt zwar- aber geht vorbei- Feuerfest der Gefühle

5.- ´Schritt 1-4 ohne Leine

Das bedeutet aber auch das sie ihren Hund für ca. 3 Monate nicht beim Ritt mitnehmen können, denn jedes Erfolgserlebnis für den Hund schmeißt sie wieder um 2 Schritte zurück.

Mit wuffigen Grüßen Gabi