Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

wie kriege ich es hin das mein Franz.Bulldogg Welpe nicht mehr Pferdeäfel frisst

Thema: Allgemeines
tanja schrieb am 13.04.2012
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

mein Französisch Bulldogg Rüde (7Monate) rennt in die Koppel und kommt erst nach mehrmaligen rufen zurück obwohl er sonst immer auf mich hört nur Pferdeäppel machen ihn schwach und stellen seine Ohren auf stur :-)

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Gabizerull
    Gabizerull
    schrieb am 13.04.2012

    Hallo Tanja,


    stellen sie sich ihr Lieblingsessen oder die tollsten Pralinen vor- das sind Pferdeäpfel für Hunde. Selten ist es ein Mineralienmangel, aber leider können so auch Würmer etc. übertragen werden (wie im Gras schnüffeln oder aus der Pfütze trinken)


    Das Training ist sehr zeitaufwendig. Sie scheinen Reiterin zu sein- bedeutet die Verlockung ruft an vielen Stellen.


    1.- der Hund wird an lockerer Leine (endet bevor der Hund sein Ziel erreichen könnte) an einem Pferdeapfel vorbei geführt. So lange er nicht reagiert loben, reagiert er- wortlos vorbei gehen


    2.- gleiche wie oben, aber der Hund bekommt ein "nein" wenn er reagieren will, und Lob wenn er es nicht tut.


    3.- die Leine ist locker genug das er ans Ziel kommen würde- reagiert aber auf Abruf (nein oder eih- hüte dich)


    4.- lockere Leine- Mensch reagiert gar nicht und der Hund guckt zwar- aber geht vorbei- Feuerfest der Gefühle


    5.- ´Schritt 1-4 ohne Leine


    Das bedeutet aber auch das sie ihren Hund für ca. 3 Monate nicht beim Ritt mitnehmen können, denn jedes Erfolgserlebnis für den Hund schmeißt sie wieder um 2 Schritte zurück.


    Mit wuffigen Grüßen Gabi

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Futter

Mein Welpe ist 4 1/2 Monate alt und bekommt 3 mal täglich Futter.... mehr

jammern

Mein Rüde ein Westi, 14 Jahre alt hat seit ein paar Monaten eine... mehr

Alleine lassen

Hallo, mein 2,5 Jahre junger Malteser Rüde Mailo muss in 2... mehr

Hundeerziehung

Guten Morgen.Wie kann man den Hund das Anspringen abgewöhnen,er... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.