Wie kann ich unserem Welpen das knabbern abgewöhnen?

Allgemeines
I. M. schrieb am 27.06.2012
Unser Welpe (jetzt fast 3 Monate alt), vom Tierschutzverein aus Andalusien, knabbert immer alles an, egal was ihr gerade vor die Nase kommt (Schuhe, Decken, Hände, Arm, Fuß .....). Wie kann man einem Welpen dieses abgewöhnen. Jetzt ist das noch nicht schlimm, weil die Zähne noch ganz klein sind, aber wir möchten es ihr jetzt abgewöhnen, damit sie es als größerer Hund nicht mehr macht. Können Sie mir einen Tip geben?

Vielen Dank auf jeden Fall im voraus!
1 Antwort
Hallo,

junge Hunde haben i. d. R. ein großes Bedürfnis zu knabbern. Bieten Sie Ihrem Hund doch eine Auswahl an guten Alternativen (Kauartikel aus dem Zoofachhandel wie Rinderhautknochen u. ä.) an und teilen Sie mir mit, ob diese Maßnahme alleine schon ausreichend ist.

Viele Grüße,

Stefanie Ott