Wie kann ich meinem Hund die Hitze erträglich machen?

Allgemeines
jerry01 schrieb am 05.07.2015
Hallo
Mein Hund ist groß u. fast 2 Jahre alt.Er leidet sehr unter der Hitze u. will kaum noch raus.
Am Freitag fahre ich nach Holland. Ich muß ihn mitnehmen weil ich sonst keinen habe u. er auch sowieso zu keinem anderen geht.Er ist ein Auslandshund und sehr ängstlich.Wie mache ich ihm die Fahrt und die Hitze jetzt erträglich.
L.G. Rosi Mertens
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 06.07.2015
Wenn Ihr Auto eine Klimaanlage hat, dann machen Sie diese logischerweise an. Wenn nicht, legen Sie Kühlakkus unter eine Decke für Ihren Hund legen Sie ihn da rauf. Öffenen Sie die Fenster, so dass Luft ins Auto kommt, achten Sie aber darauf, dass Ihr Hund keinen Zug auf die Augen bekommt. Geben Sie ihm kühles Wasser zu trinken und ggf. etwas Hundeeis.
Holland ist nicht so weit, machen Sie eine Pause zwischendurch, vielleicht haben Sie die Möglichkeit Ihren Hund unterwegs mal nass zu machen.
So wird er es gut überstehen.
Gruß
Andrea Winter