Wie kann ich mein hund das bellen und quietschen abgewöhnen

Allgemeines
Nicky-sunny schrieb am 11.07.2017
Hallo

Ich hab mein hund jetzt fast 2 jahre iss ein dackelmischling.
Auf mich hört er zu 80 %.
Mein Problem ist das mein Freund hat spätschicht wenn er nachts kommt dann bellt und quietscht mein hund was er bei mir und meinem kind nicht macht bzw. Selten.
Es iss mist wenn man früh raus muss und dadurch jedesmal wach wird.
Es ist auch ein grosses streit thema bei uns was nicht mehr schön ist.
Was kann man denn tun?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 14.07.2017
Hallo,
möglicherweise redet Ihr Freund mir dem Hund, gibt ihm Leckerchen oder ähnliches. Aber auch schimpfen, "Aus", "Nein" u.s.w. kann dieses Bellen auslösen. Am besten üben Sie, wenn Ihr Freund zuhause ist, mit ihm das nachhause kommen und ignorieren des Hundes.

Liebe Grüße