Wie kann ich ihr das bellen ab gewöhnen!

Allgemeines
Pami schrieb am 18.05.2016
Ich hab meinen Hund ständig bei auch beruflich .mich stört das sie immer anfängt zu bellen wenn ich die Handbremse ziehe und die Tür öffne um auszusteigen .wie kann ich ihr das abgewöhnen?das sie bellt wenn jemand zu nah ans auto kommt is OK das versteh ich aber wie kann ich ihr das andere abgewöhnen?LG
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 22.05.2016
Hallo,
dieses Verhalten können Sie der Hündin abgewöhnen, indem Sie das ganze gezielt üben. Nehmen Sie sich dazu viel Zeit, fahren mit dem Auto an einen Platz, wo Sie nicht gestört werden, ziehen die Handbremse, öffnen die Autotür, schließen sie sofort wieder, öffnen und schließen Sie, bis die Hündin nicht mehr bellt. Sie muss lernen, solange sie bellt, passiert NICHTS, es geht erst weiter, wenn sie ruhig ist. Lassen Sie sie deshalb nur noch aus dem Auto, wenn sie nicht bellt.

Liebe Grüße