Wie kann ich das Bellen beim Spielen mit Artgenossen abgewöhnen

Allgemeines
Nina L. schrieb am 01.02.2017
Meine Hündin und mein Rüde spielen immer toll miteinander.
Raufen, wettrennen und wieder raufen.
Meistens ist meine Hündin dabei am bellen. Und immer in den höchsten Tönen und massiv schrill. Manchmal sehr sie auch einmach vor ihm und bellt ihn an. Wenn ich dazwischen rufe, hört sie auf zu spielen. Keine 2 Minuten später geht das Spiel wieder von vorne los. Im Prinzip hab ich da nicht so viel gegen, da sie das nur draußen macht. Im Haus spielen sie nicht. Im Garten oder auf der Pferdewiese gibt es immer ein Riesen Spektakel. Nur sowohl das Haus mit Garten als auch die Pferdewiese haben direkt Wohnhäuser als Nachbarn, und da möchte ich nicht unbedingt auf eine Beschwerde warten
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 07.02.2017
Hallo,
wahrscheinlich dreht die Hündin beim spielen immer sehr auf. Da wäre es sowieso besser, sie etwas mehr zur Ruhe zu bringen. Dass sie aufhört, wenn Sie rufen, ist gut. Wenn Sie das immer machen, wird die Hündin mit der Zeit ruhiger spielen.

Liebe Grüße