Wie gewöhne ich unserer Bulldogge das Beißen ab?

Allgemeines
Philipp schrieb am 02.08.2015
Wenn sich unser Bully freut und übermütig ist, fängt er an nach mir zu schnappen. Ich habe es schon mit ignorieren versucht.
3 Antworten
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 06.08.2015
Hallo,
Sie schreiben, Sie haben es schon mit ignorieren versucht. Wie reagiert er dann?

Liebe Grüße
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
Garten2410
schrieb am 12.08.2015
Wenn er ignoriert wird, dann schnappt er noch ein paar Mal und dann läßt er es sein. Ich finde, dass es durch das Ignorieren schon besser geworden ist. Was kann man sonst noch machen?
War diese Antwort hilfreich?
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 12.08.2015
Hallo,
dann würde ich bei dem Ignorieren bleiben. Ich bin mir sicher, dass er es dann ganz bleiben lässt mit der Zeit. Allerdings müssen Sie konsequent sein. Wenn Sie auch nur einmal auf seine überschwängliche Freude eingehen, versucht er es immer wieder. Sehr wichtig ist, dass Sie ihn, sobald er sich beruhigt hat, belohnen.

Liebe Grüße