Wie gewöhne ich meinem Hund das Winseln in der Öffentlichkeit ab ?

Allgemeines
Tanja S. schrieb am 15.07.2012
Sobald ich mit meinem 2-jährigen Jack Russel Rüden die Haustüre verlasse und in die Öffentlichkeit gehe, beginnt er zu winseln. Ich werde öfters von Leuten angesprochen, was denn mit ihm los ist, da er sobald wir z. B. auf dem Reitturnier oder bei Bekannten zu besuch sind, sofort zu winseln beginnt und nicht mehr damit aufhört. Wie kann ich dies unterbinden?

Mit freundlichen Grüßen

Tanja Schwegler
1 Antwort
Natascha K.
schrieb am 18.07.2012
Hallo Frau Schwegler,

möglcherweise ist streß die Ursache für das Winseln Ihres Hundes. Aber genau können nur Sie oder ein Kollege der sich das anschaut beurteilen. Ich an Ihrer Stelle würde, sobald der Kleine ruhig ist, sofort mit einem Leckerchen bestätigen.Das Bedarf allerdings eines guten Timings Ihrerseits, zumindest in der ersten Zeit.

viele grüße

Natascha Krug