Wie gewöhne ich meinem Hund ab, beim spielen in die Finger zu zwicken?

Allgemeines
Kitara131013 schrieb am 12.06.2017
Hallo,
Meine Hündin, 3,5 Jahre alt, Französische Bulldogge, zwickt mir immer in die Hände oder springt mir ins gesicht wenn ich mit ihr spiele und wir wollen in nächster Zeit ein Kind in die Familie bringen und ich habe angst das sie da auch auf die Hände oder ins Gesicht geht.
Wie kann ich ihr das abgewöhnen?
1 Antwort
Sabine Busch | Hundetrainer/in
schrieb am 12.06.2017
Versuchen Sie das völlig respektlose Verhalten Ihren Hundes zu unterbinden indem Sie das Spiel sofort beenden, wenn der Hund Sie anspringt. Schieben Sie den Hund zur Seite und gehen einfach weg. Spielen Sie nie mit den Händen mit dem Hund. Menschenhände sind tabu, erst recht, in Vorbereitung auf ein Baby. Kommentieren Sie das Zwicken mit einem deutlichen NEIN und beenden Sie das Spiel. Trainieren Sie das konsequent und Sie werden eine Verhaltensänderung feststellen. Lassen sie Hund und Kind niemals ohne Beaufsichtigung.
Möglicherweise wäre es nötig noch "Hausordnung" für Ihren Hund einzuführen und ihm klare Regeln zu geben.
Viel Erfolg!
Sabine Busch
www.mobile-hundeschule-hinterland.de