wie gewöhne ich einem hund das davonlaufen ab sobald er von der leine ist

Allgemeines
Susanne schrieb am 21.08.2012
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:

------------------------------------------------------

Rasse: beaglemix

Geschlecht: männl.

Alter: 3 1/2 jahre

kastriert: ja

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:

-----------------------------------------------------

ferdi ist aus einer tötung und zu hause folgsam und alles, aber wehe losgelassen,e r rennt, ohren auf durchzug und ist dann schon mal weg.. kommt zwa nach ca. 1 st.d heim aber das ist nervlich eine große belastung, daher möchte ich wissen was ich machenkann. wir haben bei uns keine hunde auslaufzone wo man im eingezäunten gebiet üben könnte! im garten läuft es prima, der ist aber eher klein....

ich habe 26 jahre hundeerfahrung und alle hund ekonnten von der leine und waren brave, er ist etwas neues.... danke für hilfe!
1 Antwort
Sven S.
schrieb am 23.08.2012
Hallo Susanne,

seit wann hast du denn deinen Hund Ferdi? Hast du mit ihm schon einmal trainiert? Wenn ja, was hast du gemacht?

LG