wie bringe ich meinem Hund das Kaffekochen bei?

Allgemeines
Uwe schrieb am 16.09.2011
morgen fühle ich mich sclapp und ko. Nach einem Kaffee geht´s besser. Mein Hund dagegen ist schon putzmunter.
2 Antworten
Monika M.
schrieb am 17.09.2011
denke mit dem heissen wasser wäre das zugefährlich für das Tier
War diese Antwort hilfreich?
Sven S.
schrieb am 22.09.2011
Hallo Uwe,

Spaß mal bei Seite :)

Habe ich es richtig verstanden, dass dein Hund morgens zu aufgedreht ist und du dir nur wünscht erst einmal in Ruhe gelassen zu werden bis du deinen Kaffee in Ruhe ausgetrunken hast?

Versuch deinen Hund in sein Körbchen zu schicken, so dass dieser Vorgang morgens für ihn alltäglich wird. Sobald du ihn vom Körbchen abrufst, belohnst du ihn, damit er das Körbchen nicht als Bestrafung sieht. Melde dich, wenn du mehr Infos brauchst oder wenn ich deine Frage falsch verstanden habe. Einen schönen Abend noch!