wie bringe ich meinem hund bei das er keinen motorraedern hinterher rennen kann

Allgemeines
Michaela schrieb am 07.07.2012
habe 2 hunde,die beide gerne motorraeder jagen. wie leben in indien , und viele leute haben natuerlich angst wenn sie von hunden gejagt werden. meine hunde haben das von den nachbarhunden ,und von wilden hunden abgeguckt. wenn meine beiden mit mir zusammen draussen sind,und ich ihnen vorher sage,das sie schoen bei mir bleiben,machen sie das auch. aber ich bin ja nicht immer mit ihnen zusammen. was kann ich da machen???
1 Antwort
Gabi Z.
schrieb am 11.07.2012
Hallo Michaela,

so hart es ist- nichts.

Der Jagdinstinkt kommt durch, und da das hinterherjagen Glückshormone ausströmen läßt, und daher Selbstbelohnend ist, haben sie keine Chance wenn ihre Hunde allein herumlaufen.

Sie haben aber sehr viel erreicht, wenn sie in ihrer Gegenwart nicht auf Jagd gehen.

Es bleibt ihnen also nur, sie nicht mehr allein raus zu lassen oder aber das Jagen zu dulden- mit allen Gefahren.

Mit wuffigen Grüßen Gabi