Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

wie bringe ich meinem hund bei das er keinen motorraedern hinterher rennen kann

Thema: Allgemeines
  
michaela schrieb am 07.07.2012   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

habe 2 hunde,die beide gerne motorraeder jagen. wie leben in indien , und viele leute haben natuerlich angst wenn sie von hunden gejagt werden. meine hunde haben das von den nachbarhunden ,und von wilden hunden abgeguckt. wenn meine beiden mit mir zusammen draussen sind,und ich ihnen vorher sage,das sie schoen bei mir bleiben,machen sie das auch. aber ich bin ja nicht immer mit ihnen zusammen. was kann ich da machen???

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Gabizerull
    Gabizerull
    schrieb am 11.07.2012

    Hallo Michaela,


    so hart es ist- nichts.


    Der Jagdinstinkt kommt durch, und da das hinterherjagen Glückshormone ausströmen läßt, und daher Selbstbelohnend ist, haben sie keine Chance wenn ihre Hunde allein herumlaufen.


    Sie haben aber sehr viel erreicht, wenn sie in ihrer Gegenwart nicht auf Jagd gehen.


    Es bleibt ihnen also nur, sie nicht mehr allein raus zu lassen oder aber das Jagen zu dulden- mit allen Gefahren.


    Mit wuffigen Grüßen Gabi

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Clickertraining

Hallo. Vielleicht können sie mir helfen. Wie kann ich meinen Hund... mehr

Rüde dauerläufig was tun ihne op

Mein max fast 12 und meine Shiva 1 Jahr haben am 04.05.2017 Welpen... mehr

Spielen

Guten Morgen ich habe 15 Jahre hundeerfahrung jedoch will mein Hund... mehr

Reagiert nicht auf seinen Namen

Hallo Mein Hund ist ein Jack Russell und ist 9 Monate und 4 Monate... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.