Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Wie bekomme ich meinen Hund 3 Jahre,Labrador-Malinois-Mix, bloss vom Buddeln los

Thema: Allgemeines
  
yvonne schrieb am 24.01.2012   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Ich habe schon soooo vieles probiert, Verstecken, Leckerli. Spritze mit Wasser erschrecken...

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(3)

  • Hundetrainerin Milanovic
    Hundetrainerin Milanovic
    schrieb am 24.01.2012

    Guten Abend


     


    Macht ihr Hund das aus langeweile oder weil er Beute sucht?


    Versuchen sie ihn besser vom Kopf her auszulasten.


    Macht er das im Freilauf oder auch an der Leine?


    LG

  • danger
    danger
    schrieb am 24.01.2012

    Hallo danke für die schnelle Antwort. Ich laufe mit langer Schleppleine täglich 1,5 Std. um an der Leine mit ihm zu toben, zu spielen, trainieren, Stöckchen spielen. Ich kann ihn leider nicht ganz ab machen, da ihm die Rehe gefallen. Er schläft auch viel nach unseren Spaziergängen, daher denke ich, dass ich ihn schon auslaste. Zu hause machen wir Suchspiele, Hundeschule besucht er auch. Er macht es, weil er Beute sucht, denke ich. Er riecht die Gänge der Mäuse ab, ist so intensiv dabei und gibt nicht eher Ruhe, bis er was gefunden hat, denke ich.

  • Hundetrainerin Milanovic
    Hundetrainerin Milanovic
    schrieb am 25.01.2012

    Guten Morgen


     


    Wie haben sie bischer versucht das buddeln zu unterbinden ?


    Was sagt die Hundeschule dazu ?


    Bei sowas muss der Halter immer gleich und konsequent reagieren .


    Es geht nicht das der Hund einmal darf einmal nicht .


    Wenn sie wirklich was dagegen tun wollen brauchen sie Kraft Geduld und Nerven.


    Ihr Hund hat sich da ein arbeit gesucht die ihm super gefällt die beute erschnüffeln und sie dann einfangen  .Reden wird da nichts bringen den die Ohren arbeiten nicht mehr so sehr .


    Der Trieb und das Sinnesorgan NASE arbeiten nun auf hochturen.


    Wie funktioniert die unterordnung?


     


     

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Clickertraining

Hallo. Vielleicht können sie mir helfen. Wie kann ich meinen Hund... mehr

Rüde dauerläufig was tun ihne op

Mein max fast 12 und meine Shiva 1 Jahr haben am 04.05.2017 Welpen... mehr

Spielen

Guten Morgen ich habe 15 Jahre hundeerfahrung jedoch will mein Hund... mehr

Reagiert nicht auf seinen Namen

Hallo Mein Hund ist ein Jack Russell und ist 9 Monate und 4 Monate... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.