Wie bekomme ich meinen Hund 3 Jahre,Labrador-Malinois-Mix, bloss vom Buddeln los

Allgemeines
yvonne schrieb am 24.01.2012
Ich habe schon soooo vieles probiert, Verstecken, Leckerli. Spritze mit Wasser erschrecken...
3 Antworten
Monika M.
schrieb am 24.01.2012
Guten Abend

Macht ihr Hund das aus langeweile oder weil er Beute sucht?

Versuchen sie ihn besser vom Kopf her auszulasten.

Macht er das im Freilauf oder auch an der Leine?

LG
War diese Antwort hilfreich?
Justus
schrieb am 24.01.2012
Hallo danke für die schnelle Antwort. Ich laufe mit langer Schleppleine täglich 1,5 Std. um an der Leine mit ihm zu toben, zu spielen, trainieren, Stöckchen spielen. Ich kann ihn leider nicht ganz ab machen, da ihm die Rehe gefallen. Er schläft auch viel nach unseren Spaziergängen, daher denke ich, dass ich ihn schon auslaste. Zu hause machen wir Suchspiele, Hundeschule besucht er auch. Er macht es, weil er Beute sucht, denke ich. Er riecht die Gänge der Mäuse ab, ist so intensiv dabei und gibt nicht eher Ruhe, bis er was gefunden hat, denke ich.
War diese Antwort hilfreich?
Monika M.
schrieb am 25.01.2012
Guten Morgen

Wie haben sie bischer versucht das buddeln zu unterbinden ?

Was sagt die Hundeschule dazu ?

Bei sowas muss der Halter immer gleich und konsequent reagieren .

Es geht nicht das der Hund einmal darf einmal nicht .

Wenn sie wirklich was dagegen tun wollen brauchen sie Kraft Geduld und Nerven.

Ihr Hund hat sich da ein arbeit gesucht die ihm super gefällt die beute erschnüffeln und sie dann einfangen  .Reden wird da nichts bringen den die Ohren arbeiten nicht mehr so sehr .

Der Trieb und das Sinnesorgan NASE arbeiten nun auf hochturen.

Wie funktioniert die unterordnung?