Wie bekomme ich das ständige Belle abgestellt?

Allgemeines
Lissagoeris schrieb am 21.01.2016
Mein Hund Mats bellt sehr oft und sehr lang. Wenn draußen jemand vorbeigeht, wenn er etwas hört, wenn ihm etwas nicht passt, wenn ihm etwas verboten wird. Bei letzterem schaut er mich an und bellt dabei. Wie kriege ich das abgestellt? Mein Bruder leidet unter Migräne und kann das Bellen nicht gut vertragen.
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 23.01.2016
Hallo,
die Hunderasse ist eine Jagdhunderasse mit Arbeitswillen. Das heißt, dass diese Hunde eine Auslastung körperlich und geistig brauchen. Sie schreiben leider nicht wie Sie Ihren Hund auslasten. Denn wenn das zu wenig sein sollte, kann es sein, dass Hunde Verhaltensauffälligkeiten zeigen. Wie z.B. dieses übertriebene bewachen des Grundstückes. Weil er sucht sich eben selber eine Beschäftigung wie das Bewachen und bellen. Das er das auch Ihnen gegenüber macht, kann bedeuten das er Sie nicht genügend respektiert und natürlich passt es zu der Rasse das diese stur sein sollen. Da hilft nur Auslastung ...keine harte Erziehung....und sich Respekt verschaffen.
Viel Erfolg wünscht Elke Heese