Deine Hundetrainer-Sprechstunde

Wetterfühligkeit Hund

Thema: Allgemeines
  Baden-Württemberg
Mimamaus3 schrieb am 30.05.2017   Baden-Württemberg
Angaben zum Hund: Jack Russel, männlich, nicht kastriert, Alter 6-12 Monate

Hallo

Unser Tim ist ein 6 Monate alter Jack Russel.

Die letzten 2 Tage war er tagsüber schlapp und müde...Es waren auch über 30 Grad...
Abends war er dann wieder fit wie immer.Hat normal gefressen...getrunken...Kot abgesetzt.
Heute ist es schwül...
Er wollte fast nicht aufstehen.Gefressen hat er um 7 Uhr ganz normal.
Dann hat er bis 10 Uhr geschlafen.
Als wir dann zur kleinen Gassirunde sind...wollte er nicht laufen.
Zu Hause angekommen hat er sich verkrochen.Wollte in mein Bett...
Unterm Sofakissen hat er sich versteckt.
Er steht manchmal wie angewurzelt da...Blick nach unten und Rute hängt auch einfach so runter.
Während unserem Mittagessen liegt er normal immer auf seinem Platz.Heute stand der die ganze Zeit unterm Tisch.
Gerade eben hat er noch ins Haus gepinkelt.
Nach Rücksprache mit dem Tierarzt sollte ich Fieber messen.Temperatur war aber ok.
Er meinte auch das es wetterbedingt sein kann.Falls es nicht besser wird sollen wir kommen.

Liebe Grüsse

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Ellen Mayer
    Ellen Mayer (Hundetrainer)
    schrieb am 30.05.2017
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo,
    leider kann ich Ihnen da nichts anderes sagen als Ihr Tierarzt. Meine Hunde sind bei dem schwülen wetter auch schlapp und schlafen viel. Das ist bei Hunden genau wie bei Menschen, der eine verträgt die Hitze, der andere nicht so gut.

    Liebe Grüße
    Ellen Mayer
    www.lesloups.de

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Bellen

Unser Hund bellt, wenn es klingelt. Grundsätzlich ok, aber wie... mehr

Allein sein für ca. 90 bis 120 min in Ausnahmefällen

Hallo liebe Hundetrainer, meine 7,5 Monate junge Hündin ist... mehr

Geeignet für Hundehaltung

Ich hätte so gerne einen Hund aber dieser wäre von Montag bis... mehr

Ständig müde

Hallo, meine Akita Inu Hündin ist nun fast ein Jahr alt. Sie hat... mehr