Wetterfühligkeit Hund

Allgemeines
Maria K. schrieb am 30.05.2017
Hallo

Unser Tim ist ein 6 Monate alter Jack Russel.

Die letzten 2 Tage war er tagsüber schlapp und müde...Es waren auch über 30 Grad...
Abends war er dann wieder fit wie immer.Hat normal gefressen...getrunken...Kot abgesetzt.
Heute ist es schwül...
Er wollte fast nicht aufstehen.Gefressen hat er um 7 Uhr ganz normal.
Dann hat er bis 10 Uhr geschlafen.
Als wir dann zur kleinen Gassirunde sind...wollte er nicht laufen.
Zu Hause angekommen hat er sich verkrochen.Wollte in mein Bett...
Unterm Sofakissen hat er sich versteckt.
Er steht manchmal wie angewurzelt da...Blick nach unten und Rute hängt auch einfach so runter.
Während unserem Mittagessen liegt er normal immer auf seinem Platz.Heute stand der die ganze Zeit unterm Tisch.
Gerade eben hat er noch ins Haus gepinkelt.
Nach Rücksprache mit dem Tierarzt sollte ich Fieber messen.Temperatur war aber ok.
Er meinte auch das es wetterbedingt sein kann.Falls es nicht besser wird sollen wir kommen.

Liebe Grüsse
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 30.05.2017
Hallo,
leider kann ich Ihnen da nichts anderes sagen als Ihr Tierarzt. Meine Hunde sind bei dem schwülen wetter auch schlapp und schlafen viel. Das ist bei Hunden genau wie bei Menschen, der eine verträgt die Hitze, der andere nicht so gut.

Liebe Grüße