wenn wir nach hause kommen dann fängt mdin hund an zu pinkeln

Allgemeines
saskia h. schrieb am 17.07.2012
1 Antwort
Natascha K.
schrieb am 19.07.2012
hallo Saskia,

es kann durchaus möglich sein, dass Ihr Hund vor freude und Aufregung dass sie wieder daheim sind, einfach laufen lässt.

In den Griff bekommen Sie das problem, indem Sie weder beim verlassen noch beim wiederkommen ein großes Szenario veranstalten, sondern ruhig bleiben, den Hund wenn möglich nicht ansprechen, anschauen geschweige denn anfassen.

Hat der Hund sich dann beruhigt, gehen Sie mit ihm raus, löst er sich dort, loben Sie ihn und gehen wieder heim.

Es wird ein bißchen dauern, bis sich das generalisiert hat, aber dann ist das Problem gelöst.

viele Grüße

Natascha Krug