Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Welpen stubenrein/katzenklo und ruhiger bringen

Thema: Allgemeines
  Bayern
Sandra91 schrieb am 13.08.2015   Bayern
Angaben zum Hund: chihuahua , männlich, nicht kastriert, Alter 3-12 Monate

Hallo, ich habe seit 4 Wochen nen kleinen Chihuahua Rüde. Bei den vorbeaitzern hat er immer auf eine Ablage gemacht wie man für Babys benutzt aber er geht bei mir Weder da hin noch ins katzenklo da wo er grad lust hat macht er hin. Zudem is er total aufgedreht und beißt fest zu.. der kleine ist am 29.4.2015 geboren worden. Was kann ich den machen das er auf mich hört :( LG sandra

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Uwe Planer
    Uwe Planer (Hundetrainer)
    schrieb am 17.08.2015
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo Sandra,
    als erstes sollte hier einmal eine vernünftige Beziehung aufgebaut werden. Das heisst, es ist nicht schlecht, den kleinen Mann erst einmal klare Spielregeln im Haus zu vermitteln. Also Grenzen setzen und gleichzeitig für richtiges Verhalten auch belohnen. Dann beginnt er auch, sich zu orientieren. Als nächstes mal ganz ehrlich, ein Hund hat überhaut nicht auf ein Katzenklo oder ähnliches zu pinkeln oder kacken. Hunde verbinden ihr Geschäft immer mit dem Untergrund auf dem sie sich gerade lösen. Also wird er in der Folge niemals stubenrein und in ein Hotel oder Gaststätte ihn mitzunehmen - keine Chance. Ein Chihuahua ist ein Hund wie jeder andere auch und hat sich auf Rasen zu lösen. Dazu wird er überschwänglich gelobt, wenn er sich auf Rasen gelöst hat. In der Wohnung wird das Mißgeschick einfach beseitigt und ectl. ein Fernhaltespray darüber gesprüht. Diese Stelle wird er dann nicht wieder besuchen zum Lösen.
    Beste Grüße
    Uwe Planer

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Mein Hund (Austrailian Shepard) springt jeden an

Meine Nelly 7 Monaten springt jeden an, wie kann ich das abstellen? mehr

Psyche

Guten tag, meine schäferhündin darf raus bekommt genug zu trinken... mehr

Wie kann ich meinem Hund lernen langsam jemand zu gerissen

Hallo wer kann mir helfen? Wie kann ich balu lernen langsam gemand... mehr

Bringt noch eine Hundeschule meinem 2 Jahre alten Schäferhund

Leider hatte ich nicht die Möglichkeit meine Schäferhündin zur... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.