Welpe zieht Tapete ab und zerkaut Möbel

Allgemeines
AndreaKiefer73 schrieb am 26.07.2015
Mein Welpe ist nun 4 Monate jung. Er zieht Tapeten ab und kaut Möbel an und versucht die Spielsachen meiner Kinder an zu knabbern. Er weiß dass er dieses nicht tun darf. Trotzdem hört er nicht damit auf. Ich verbiete es ihm jedes mal und man sieht deutlich dass er es verstanden hat es nicht zu dürfen ! Jetzt versucht er es jedes mal , wenn er glaubt er sei unbeobachtet. Er hat seine Kauknochen und sein Spielzeug wie KnotenSeil und Bälle....
1 Antwort
Claudia H.
schrieb am 30.07.2015
Nein, er weiß es nicht. Er ist wahrscheinlich mitten im Zahnwechsel und hat ein wahnsinniges Kaubedürfnis.

So, wie man eine Wohnung kindersicher macht, muss man sie auch welpensicher machen. Wenn man nicht auf den Welpen achten kann, muss er so untergebracht sein, dass er nichts kaputt machen kann, was ihm nicht gehört.

Ein Welpenauslauf oder eine Hundebox leisten dabei ganz fantastische Dienste. Darüber hinaus sind sie sichere Rückzugsorte für den Hund, wo die Kinder nicht hin dürfen und wo er Ruhe findet.

Alles zur Hundebox und wie man die ganz schnell zum Lieblingsort seines Welpen machen kann, finden Sie hier:
http://www.welpenerziehung24.de/hundebox/ und
http://www.welpenerziehung24.de/hundebox-spass/

Viel Erfolg
Claudia Hußmann

http://www.mein-lieber-hund.de
War diese Antwort hilfreich?