Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Welpe zieht Tapete ab und zerkaut Möbel

Thema: Allgemeines
  Nordrhein-Westfalen
AndreaKiefer73 schrieb am 26.07.2015   Nordrhein-Westfalen
Angaben zum Hund: Labrador, Boxer, Border Colli,BrandelbrackenMix , männlich, nicht kastriert, Alter 3-12 Monate

Mein Welpe ist nun 4 Monate jung. Er zieht Tapeten ab und kaut Möbel an und versucht die Spielsachen meiner Kinder an zu knabbern. Er weiß dass er dieses nicht tun darf. Trotzdem hört er nicht damit auf. Ich verbiete es ihm jedes mal und man sieht deutlich dass er es verstanden hat es nicht zu dürfen ! Jetzt versucht er es jedes mal , wenn er glaubt er sei unbeobachtet. Er hat seine Kauknochen und sein Spielzeug wie KnotenSeil und Bälle....

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Hundetrainerin Claudia Hußmann
    Claudia Hußmann (Hundetrainer)
    schrieb am 30.07.2015
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Nein, er weiß es nicht. Er ist wahrscheinlich mitten im Zahnwechsel und hat ein wahnsinniges Kaubedürfnis.

    So, wie man eine Wohnung kindersicher macht, muss man sie auch welpensicher machen. Wenn man nicht auf den Welpen achten kann, muss er so untergebracht sein, dass er nichts kaputt machen kann, was ihm nicht gehört.

    Ein Welpenauslauf oder eine Hundebox leisten dabei ganz fantastische Dienste. Darüber hinaus sind sie sichere Rückzugsorte für den Hund, wo die Kinder nicht hin dürfen und wo er Ruhe findet.

    Alles zur Hundebox und wie man die ganz schnell zum Lieblingsort seines Welpen machen kann, finden Sie hier:
    http://www.welpenerziehung24.de/hundebox/ und
    http://www.welpenerziehung24.de/hundebox-spass/

    Viel Erfolg
    Claudia Hußmann

    http://www.mein-lieber-hund.de

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Mein Hund (Austrailian Shepard) springt jeden an

Meine Nelly 7 Monaten springt jeden an, wie kann ich das abstellen? mehr

Psyche

Guten tag, meine schäferhündin darf raus bekommt genug zu trinken... mehr

Wie kann ich meinem Hund lernen langsam jemand zu gerissen

Hallo wer kann mir helfen? Wie kann ich balu lernen langsam gemand... mehr

Bringt noch eine Hundeschule meinem 2 Jahre alten Schäferhund

Leider hatte ich nicht die Möglichkeit meine Schäferhündin zur... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.