Welpe pupst

Thema: Allgemeines
  
Deutscher Pinscher schrieb am 10.08.2016   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Hallo, wir haben einen Deutschen Pinscher (19 Wochen alt). Wir haben jetzte 7 Tage Metrobactin nehmen müssen, weil der Verdacht auf Giardien bestand. Währen der 7 Tage haben wir ihm Schonkost gegeben, d.h. Hühnchen, Möhre, Brokkoli, Hünchenherzen und das alles pürriert. Dazu gab es noch die Morosche Möhrensuppe. Nun wollten wir langsam wieder auf Trockenfutter umstellen mit Select Gold Sensitiv und dan fängt er auf einmal wieder an mit pupsen. Nun sind wir leider etwas ratlos. Vor den ganzen haben wir ihm Belcando Junior Getreidefreies Trockenfutter gegeben. Vielleicht wissen Sie noch was wir noch machen könnten.

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Gabriele Holz
    Gabriele Holz (Hundetrainer)
    schrieb am 24.08.2016
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo, durch die Schonkost und wahrscheinlich auch durch das Metrobactin wurde die Darmflora verändert. Um Futter gut verarbeiten zu können, passt sich die Darmflora dem Futter an. Kann der Hund die Nahrungsbestandteile aufgrund falscher oder geschädigter Darmflora nicht richtig verwerten, dann gelangt schlecht verdauter Nahrungsbrei in den Enddarm, der dann von Bakterien unter Bildung von Fäulnisgasen zersetzt wird. Ich würde deswegen eine Darmsanierung durchführen, wenn Sie wieder auf Trockenfutter umstellen möchten. Hier mal ein interessanter Link: http://www.gesunde-hunde.de/hunde/hunde-apotheke/darmsanierung.php
    Vielleicht möchten Sie ja aber auch bei selbst zubereiteter Nahrung bleiben. Dann kann ich die Bücher von Prof. Zentek empfehlen.
    Herzlichst
    Ihre Gabriele Holz

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Wie kann man den Jagdtrieb eines Hundes umlenken?

Hallo,
wir haben einen Jack Russel Rüden kastriert 3 Jahre.

... mehr

Was tun bei Bellen?

Mein Hund bellt im Garten jeden und alles was sich außerhalb des

... mehr

Hündin bellt ständig drinnen, was tun?

Hallo,
seit 3 Wochen lebt eine ca. 1 jährige Hündin aus dem

... mehr

Sind Mini Bull Terrier in NRW erlaubt?

Hallo,
wir würden uns gerne einen Mini Bull Terrier Welpen

... mehr