Welpe 13 Wochen und 5 jähriger Rüde

Allgemeines
Andreas87 schrieb am 20.05.2016
Hi ich habe am Anfang Schwierigkeiten gehabt Nacho der Größe war überfordert mit der Situation Lotte ist jetzt da er hat sie geschüttelt jedoch ist das jetzt nach 10 Tagen ok nur er maßregelt sie sofort und ich weiß nicht ob ich da immer eingreifen soll oder was spiel ist ? Dann darf ich mit ihr nicht spielen wollte mal mit ein Ball spielen hab erst mit dem großen gespielt und gab der kleinen auch einen neuen Ball da ist er gleich zu ihr und hat sie weg gezwickt und den Ball weggenommen . Nun meine Frage wie kann ich beide zum Spielen bekommen ohne das der Größe zu grob wird
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 20.05.2016
Hallo,
SIE entscheiden, wann Sie mit wem wie lange mit welchem Ball spielen wollen. Üben Sie mit dem älteren Hund, auf Kommando an seinen Platz zu gehen und dort zu bleiben, bis Sie ihm erlauben, aufzustehen.
Bleiben Sie dabei am Anfang neben dem Platz stehen. Wenn Ihr Hund den Platz verlassen will, bringen Sie ihn kommentarlos wieder hin. Wenn er dort bleibt, geben Sie ihm ein Leckerchen. Dann entfernen Sie sich immer weiter von dem Platz, gehen zurück und geben ein Leckerchen. Üben Sie das zuerst ohne den Welpen, später mit ihm, auch, indem Sie mit dem Welpen spielen.

Liebe Grüße