Welches Futter ist wirklich empfehlenswert?

Allgemeines
karona schrieb am 13.01.2017
Tausend Berater und genauso viele Meinungen und Sichtweisen gibt es in Fragen optimale Fütterung des vierbeinigen Gefährten. Vom Barfen über Trockenfutter bis zum Nassfutter gibt es Empfehlungen, aber jedesmal eine andere. Dazu kommen die vielen Hundefutterhersteller die natürlich auch alle das
beste Futter zu bieten haben. Kürzlich besuchte ich ein Webinar das sich über 2,5 Stunden erstreckte. Am Ende erfuhr ich, dass ich viele Euros investieren müsste um zu wissen was wirklich geeignet ist. Ansonsten war ich genauso schlau wie vorher. Ich möchte den im vorigen Jahr im März aus einem Tierheim übernommenen Hund richtig füttern, nicht mehr und nicht weniger. Vielleicht können sie ja meinen Horizont dahingehend erweitern. Mit freundlichen Grüßen, K, Lindemann
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 14.01.2017
Hallo Karona,
leider kann ich Ihnen, als Hundetrainerin, hier auch nicht sehr viel weiter helfen. Ich achte bei Fertigfutter darauf, dass natürliche Inhaltsstoffe enthalten sind und keine Chemikalien und dass das Trockenfutter kaltgepresst ist.

Liebe Grüße