Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Welches Futter ist wirklich empfehlenswert?

Thema: Allgemeines
  Schleswig-Holstein
karona schrieb am 13.01.2017   Schleswig-Holstein
Angaben zum Hund: Ein Mittelgroßer Mischlingshund , männlich, kastriert, Alter 1-3 Jahre

Tausend Berater und genauso viele Meinungen und Sichtweisen gibt es in Fragen optimale Fütterung des vierbeinigen Gefährten. Vom Barfen über Trockenfutter bis zum Nassfutter gibt es Empfehlungen, aber jedesmal eine andere. Dazu kommen die vielen Hundefutterhersteller die natürlich auch alle das
beste Futter zu bieten haben. Kürzlich besuchte ich ein Webinar das sich über 2,5 Stunden erstreckte. Am Ende erfuhr ich, dass ich viele Euros investieren müsste um zu wissen was wirklich geeignet ist. Ansonsten war ich genauso schlau wie vorher. Ich möchte den im vorigen Jahr im März aus einem Tierheim übernommenen Hund richtig füttern, nicht mehr und nicht weniger. Vielleicht können sie ja meinen Horizont dahingehend erweitern. Mit freundlichen Grüßen, K, Lindemann

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Ellen Mayer
    Ellen Mayer (Hundetrainer)
    schrieb am 14.01.2017
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo Karona,
    leider kann ich Ihnen, als Hundetrainerin, hier auch nicht sehr viel weiter helfen. Ich achte bei Fertigfutter darauf, dass natürliche Inhaltsstoffe enthalten sind und keine Chemikalien und dass das Trockenfutter kaltgepresst ist.

    Liebe Grüße
    Ellen Mayer
    www.lesloups.de

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Unser Dackel bellt die ganze Nacht

Hallo Unser Dackel, 8 Monate alt, ist wohl in der Pupertät; bellt... mehr

Hund kann nicht allein sein

ebes Team, Wir haben vor einiger Zeit (Anfang des Jahres) einen... mehr

Sturz

Hallo, Meine Frage ist ..kann ein 8 Wochen alter Welpe sich den... mehr

Hund pinkelt auf die Couch trotz Stubenreinheit

Mein Hund habe ich vor 1Jahr und 2 Monate aus dem Ausland... mehr