welche schleppleine für airdele terrier?

Allgemeines
karin schrieb am 15.01.2012
1 Antwort
Natascha K.
schrieb am 16.01.2012
Hallo Karin,

worauf bezieht sich denn Ihre Frage?? Auf das Material, auf die Länge??

Beim Material können Sie sich das für Sie angenehmste aussuchen, egal ob Biothane, Nylon oder oder oder. Qualitativ gibt es nur einen Unterschied, Biothane lässt sich gut saubermachen, während Leinen aus anderem Material über kurz oder lang in die Waschmaschine müssen.

Das allerwichtigste für den Hund beim Schleppleinentraining ist aber, dass er ein gut sitzendes Brustgeschirr trägt. Schleppleine in Kombination mit einem Halsband ist ein absolutes NO-GO, die Verletzungsgefahr für Kehlkopf und Halswirbelsäule ist viel zu hoch.

Wenn Sie noch weitere Fragen haben, nur zu :o)

viele Grüße

Natascha