welche rasse passt am besten zu pferde und training

Thema: Allgemeines
  
am 24.07.2012   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

ich habe pferde und möchte mir ein kleinen welpen holen mit dem ich trainiren kann und aber auch gleich zeit mit zu den pferden nehmen kann und auch da traiiren kann ich möchte gerne mal diese western sachen aus probieren lg

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Hundetrainer_Hannover
    Hundetrainer_Hannover
    schrieb am 25.07.2012

    Guten Morgen Torben,


    man sagt, dass z.B. Dalmatiner sich sehr gut eignen, da sie früher als Kutschenbegleithunde gezüchtet wurden. Auch Labradore, Schäferhunde etc. sind sehr beliebt.


    Ich persönlich würde dieses allerdings nicht an der Rasse festmachen. Ich habe Kunden, die sogar mit einem Dackel, Spitz oder mit anderen kleinen Rassen ausreiten. Meiner Meinung nach ist die Rasse also nicht entscheidend, sondern eher die Erziehung. Der Hund sollte allgemein zu dir passen, dann kommt der Rest von alleine! Viel Spaß bei der Rassenauswahl!


    LG

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Darf mein Hund vor der Haustüre liegen?

Hallo,
seit 4 Wochen haben wir eine 7 Monate alte

... mehr

Welcher Hund ist für unsere Familie passender: Entlebucher oder Labrador?

Hallo,
wir sind eine Familie mit 3 Kindern 4, 9 und 12 Jahre

... mehr

Warum streckt Hündin beim Streicheln ein Bein?

Guten Morgen,
Meine Hündin streckt ein Bein, wenn man sie

... mehr

Was tun, wenn unkastrierter Rüde ist auf einmal liebestoll wird?

Hallo,
wir haben eine 5jährige kastrierte Hündin und einen

... mehr