welche rasse passt am besten zu pferde und training

Allgemeines
Hannah K. schrieb am 24.07.2012
ich habe pferde und möchte mir ein kleinen welpen holen mit dem ich trainiren kann und aber auch gleich zeit mit zu den pferden nehmen kann und auch da traiiren kann ich möchte gerne mal diese western sachen aus probieren lg
1 Antwort
Sven S.
schrieb am 25.07.2012
Guten Morgen Torben,

man sagt, dass z.B. Dalmatiner sich sehr gut eignen, da sie früher als Kutschenbegleithunde gezüchtet wurden. Auch Labradore, Schäferhunde etc. sind sehr beliebt.

Ich persönlich würde dieses allerdings nicht an der Rasse festmachen. Ich habe Kunden, die sogar mit einem Dackel, Spitz oder mit anderen kleinen Rassen ausreiten. Meiner Meinung nach ist die Rasse also nicht entscheidend, sondern eher die Erziehung. Der Hund sollte allgemein zu dir passen, dann kommt der Rest von alleine! Viel Spaß bei der Rassenauswahl!

LG