Was tun, wenn die Hündin einen bestimmten Hund angreift?

Allgemeines
Judith E. schrieb am 31.10.2022
Hallo zusammen, meine Hündin (TS) geht plötzlich einen Rüden an, mit dem sie schon 1 Jahr "befreundet" ist. Sonst haben sie zusammen gespielt, jetzt zwickt sie ihn. Dies sowohl in ihrem, als auch seinem Garten. Draußen nicht - er hat ihr allerdings in der Vorzeit Leckerlies und Spielzeug abgenommen. Ich würde mich freuen, Ansätze von euch zu erhalten - vielen Dank. Judith
1 Antwort
Guten Morgen, ich denke, es geht hier um eine gewisse Rangordnung, die neue geregelt werden soll. Da es sich vorwiegend im eigenen Bereich, wie im Garten abspielt, würde ich das Verhalten erst einmal beobachten. Ich denke, sobald die Randordnung geregelt ist, wird sich das erhalten wieder normalisieren.
Viele Grüße
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com