Was tun, wenn der Hund den eigenen Mann anbellt?

Allgemeines
Selection5 schrieb am 08.11.2022
Hallo, wenn mein Mann nach Hause kommt bzw. die Tür aufschließt, rennt unser Hund hin um ihn anzubellen und anzuknurren. Auch wenn er ihn sieht bellt er weiter und knurrt. Ich schließe dann den Hund in sein Körbchen ein und da brummt er immer noch nach. Auch wenn mein Mann nach mir ins Schlafzimmer kommt, bellt und knurrt er leicht. Unser Hund schläft im Schlafzimmer. Was kann man tun? Gruß Ina
1 Antwort
Hallo Ina, welche Rasse ist denn der Hund? Ich gehe mal davon aus, dass er bereits Ressourcen verteidigt, d.h. sein Zuhause. Bitte den Hund vorher schonmal auf seinen Platz schicke, bevor Ihr Mann hereinkommt. Schlafzimmer ist total tabu. Bitte ihn im Moment mal aus dem Schlafzimmer verbannen. Sonst wird das Verhalten immer ausgeprägter und unerträglicher.
Viele Grüße
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com