Was tun wenn der Hund das Sofa zerfetzt und Schuhe holt?

Allgemeines
Bine97 schrieb am 08.07.2017
Wir können unsere Hündin nicht alleine im Wohnzimmer lassen wenn wir ausser Haus sind.. Sie buddelt gerne das Sofaloch wieder auf und holt den Inhalt heraus. Deswegen muss sie im Flur bleiben allerdings holt sie sich da die Schuhe von uns aus dem Schuhschrank und kaut darauf herum selbst wenn sie einen Knochen hat. Wie können wir ihr das abgewöhnen?
1 Antwort
Sabine Busch | Hundetrainer/in
schrieb am 08.07.2017
Hallo Bine,
aus Ihrer Anfrage ging nicht hervor, wie lange Sie ihre Hündin schon haben. Vielleicht möchten Sie es mir mitteilen?
Grundsätzlich würde einen solchen Hund an eine Box oder an einen Zimmerkennel gewöhnen. Dort kann sie sein, sich ruhen und ev einen besonderen Kauknochen bekommen, wenn Sie nicht da sind. Trainieren Sie die Box oder den Kennel langsam. Hunde mögen solche "Höhlen" in der Regel sehr gern und schätzen sie.
Viel Erfolg!
Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.
Liebe Grüße
Sabine Busch
www.mobile-hundeschule-hinterland.de