Was tun, wenn der Hund beim Gassi gehen bei jedem Geräusch stehen bleibt?

Allgemeines
jennifer34 schrieb am 21.08.2022
Sobal ich gassi gehe möchte er am liebstes der ganzen Welt zuschauen was sie macht. Wen Kinder spielen, oder andere Leute in der Nähe reden setz er sich hin und möchte zuhören als ob er noch sagen würde ....Mama brlng ma Kaffee.
1 Antwort
Guten Abend, das ist bei Welpen durchaus normal. Sie nehmen eben die Welt wahr, indem sie schauen. ich sage immer zu meinen Hundekunden: Lass sie einfach sitzen und "dumm schauen", dann lernen sie die Welt kennen. Also Geduld und einfach schauen lassen und dann ggf. mit einem Leckerchen weiterlocken, damit man irgendwann auch mal wieder zu Hause ist.
Viele Grüße aus Wiesbaden
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com