Was tun gegen Besitzansprüche?

Allgemeines
sasto schrieb am 23.05.2022
Unser Hund glaubt, dass ich sein Besitz bin, den er vor anderen beschützen muss. Sobald mir jemand näher kommt, bellt sie erst und knurrt dann auch bei der eigenen Familie. Sie geht jeden Tag mit ins Büro, kommen Kunden näher knurrt und bellt sie auch da. Was kann ich tun?
1 Antwort
Guten Morgen, hier gibt es eigentlich nur die Möglichkeit, Ihrem Hund zu zeigen, wer souverän ist und dass müssen Sie sein. Das hat auch viel mit Ihrer Körpersprache zu tun, u.U. verstärken sie sein Verhalten, indem Sie ihn zumindest unbewusst in seinem Handeln positiv verstärken und er für sein Verhalten damit belohnt wird. Bitte schildern Sie mir doch einmal genau, wie Sie sich verhalten, sobald Ihnen jemand näher kommt. Dann kann das evtl. schon analysieren.
Viele Grüße aus Wiesbaden
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com