Was tun, bei Hinlegen bei Hundebegegnungen?

Allgemeines
Letopue schrieb am 25.02.2021
Mein Hund RR Doggenmix, 16 Monate, legt sich immer hin, wenn ein anderer Hund kommt und geht keinen Schritt weiter. Was kann man da tun?

Leckerli oder Spielzeug reagiert er nicht drauf.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 27.02.2021
Hallo,
mit Leckeli oder Spielzeug zeigt man dem Hund nicht, das man ihn führt. Er wird dann vielleicht folgen, wenn er gerade Lust auf Spiel oder Leckerchen hat und ansonsten weiter tun, was er will.
Fangen Sie an, den Kleinen zu führen. Drehen sie ihm den Rücken zu, reden nicht mit ihm, schauen ihn nicht an und gehen weiter. Gehen Sie soweit, dass die Leine auf Spannung ist und bleiben dann stehen bis er nachgeben muss.

Viel Erfolg..