Was sind Gründe für schräges Laufen und Sitzen bei Welpen?

Allgemeines
J.adorablee schrieb am 11.03.2021
Hallo,

mein Welpe ist 14 Wochen alt und setzt sich seitlich hin (mal rechts mal links), außer ich sage den Befehl SITZ, dann sitzt er aufrecht. Laufen tut er auch schräg, also eher rechts. Es ist eine französische Bulldogge, reinrassig.

LG Christina
1 Antwort
Sabine Busch | Hundetrainer/in
schrieb am 12.03.2021
Hallo,
die meisten Hunde laufen etwas schräg und haben eine natürliche Schiefe. Das schräge Sitzen ist vermutlich bei dem gedrungenen Körperbau der franz. Bulldogge bequemer. Zur Sicherheit fragen Sie beim nächsten Impftermin einfach Ihren Tierarzt.
Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.
"Bitte beachten Sie das das nur ein Therapieansatz aufgrund Ihrer Beschreibung ist, eine individuelle Beratung erfordert einen persönlichen Kontakt und Inaugenscheinnahme des Hundes."
Liebe Grüße
Sabine Busch
www.mobile-hunde.schule
www.tierpsychologin.vet