Was möchten Sie fragen? ist das normal?

Allgemeines
Tina E. schrieb am 13.11.2012
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:

------------------------------------------------------

Rasse: mischling. alles drin. sieht aus wie cattle dog.

Geschlecht: w

Alter: 7

kastriert: /

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:

-----------------------------------------------------

Guten Abend.

ich habe von grundauf meine hündin kiara. sie ist eine soweit gut erzogene :-) nur ihre voreilige art,immer erste zu sein, ist etwas anstrengend. na gut. zu meiner frage: ich gehe seit gut einem 3/4 jahr in die hundeschule. weil ich sehe das es ihr super viel spass macht und es ihr gut tut. nun ist mir aufgefallen. wenn ich in die hundeschule fahre ist meine immer sehr ruhig brav. sagen wir mal vorbildlich :-). daheim ist sie im ersten moment so wild das wir bald im wald sind. und sie traut sich mehr sehr viel mehr zu. ist das normal das hunde daheim anderster sind als zb wenn ich wegfahre in die hundeschule oder zu freunden(oftmals für den hund bekannte wege)??
1 Antwort
Sven S.
schrieb am 14.11.2012
Guten Morgen Tina,

Hunde sind zu Hause meist immer anders als woanders. Zu Hause sind Hunde oft entspannter, da sie ja auch ihren Tagesablauf kennen. In der Hundeschule steht dein Hund unter stress. Da sind viele andere Hunde, dann muss er ja auch sicher Kommandos lernen usw. Das Verhalten deines Hundes ist somit durchaus normal ;-)

LG