Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Was kostet der Besuch einer Hundeschule und wie finde ich die richtige?

Thema: Allgemeines
  
bruno-schmitt schrieb am 01.05.2013   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:
------------------------------------------------------
Rasse: Dobermann/Schäferhund Mischling
Geschlecht: Hündin
Alter: 6
kastriert: ja

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:
-----------------------------------------------------
Was kostet der Besuch einer Hundeschule und wie finde ich die richtige?
Ich bin Hartz - IV Empfänger und kann mir keine allzu teure Hundeschule leisten, dennoch bin ich der Meinung, daß es meiner Hündin gut tun würde, wenn ich eine Hundeschule besuchen kann.

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • am 04.05.2013

    Hallo Bruno, achte bei der Auswahl der Hundeschule oder des Hundetrainers, dass sie/er gewaltfrei arbeitet. Wenn Du Dich für einen Hundetrainer entscheidest, frage nach der Erfahrung und Ausbildung. Ein Hundetrainer kostet die Std. zwischen 35,- und 65,- EUR. Ist Regionsabhängig. Eine Hundeschule oder ein Hundeverein ist meist günstiger. Viele Grüße Karin Engstler

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Meine Elli trinkt nicht genug

Meine Elli trinkt nicht mehr genug, so das sie schon einem morgen... mehr

Was machen bei Übergewicht???

Meine Hündin Elli hat zu viel auf den Rippen 😨 Ich komme einfach... mehr

nächtliches Umherlaufen

Hallo, unser 11 Jahre alter Australian Shepherd läuft seit Wochen... mehr

Ohne Chemie gegen würmer

Gibt es was effektives gegen flöhe Zecken und wärmer? mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.