Was kann ich tun, das mein Mops keine Autos mehr verjagt?

Allgemeines
Coleen schrieb am 02.08.2016
Leo fing mit knapp einem Jahr an, vorbeifahrende Autos anzubellen, zu kreischen und sich in der Leine zu drehn. Er ist dann nicht mehr ansprechbar und in keinster Weise ablenkbar. Manche Autos laesst er mal durchfahren, bei anderen geht die Post ab. Habe mit einer Hundetrainerin schon alles moegliche durch...leider hilft nichts ?.
Leo steht unter starkem Stress, ich habe mittlerweile resigniert :-((
Und es ist extremst peinlich und vieles koennen wir dadurch mit ihm einfach nicht unternehmen.
Ich bzw wir brauchen dringend Hilfe!!
Vielen Dank!
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 03.08.2016
Hallo Coleen,
wenn Sie den Hund ansprechen, schimpfen, versuchen zu beruhigen oder abzulenken, erreichen Sie das Gegenteil.
Entweder bleiben Sie einfach stehen und reagieren nicht und zwar ÜBERHAUPT NICHT. Sie reden nicht mit dem Hund und schauen ihn auch nicht an. Wenn er sich beruhigt hat, geht es weiter.
Sie können auch umdrehen und in die andere Richtung gehen. Auch hier beachten Sie den Hund weiter nicht, drehen sich um, schauen nicht nach ihm sondern gehen einfach weiter.

Liebe Grüße