Was kanni ch gegen den Streit meiner Hündinnen tun?

Thema: Allgemeines
  
sany_blond schrieb am 21.03.2022   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage


Ich habe ein Malteser Chihuahua Mix neun Jahre alt und eine sechs Monate Ultra Labrador Hündin Mix, sie akzeptieren sich zu Hause ist es auch alles okay, nur draußen wenn der Labrador auf die Malteser Hündin zu rennt, um mit ihr zu spielen sie wird umgeworfen, überschlägt sich die kleine und ist natürlich total wütend. Geh denn wutentbrannt auf den Labrador Mix Hündin los um sie zu Maßregeln und dann eskaliert die ganze Situation. Ich passe eigentlich draußen immer gut auf aber es gibt manche Situationen da bin ich doch wohl zu langsam. Was kann ich machen. Fressen und Spielzeug geht zusammen gar nicht was ich auch nicht zulasse zu Hause alles dann zu barsa rein kommt. Ich kann es auch sie nicht ausfechten lassen da die kleine natürlich unterlegen ist. Die ältere Hündin ist kastriert.


Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Marie-Louise Kretschmer
    Marie-Louise Kretschmer (Hundetrainer)
    schrieb am 28.03.2022
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Guten Morgen, ich würde Ihnen empfehlen, sich mit einem Hundetrainer vor Ort in Verbindung zu setzen, der die Situation analysieren kann und mit Ihnen eine Lösung erarbeitet, damit das Zusammenleben der beiden Hündinnen nicht eskalieren kann. Leider kann ich das von hier aus nicht beurteilen, dazu muss man die Hündinnen in der Körpersprache auch sehen, um Ihnen einen Rat zu geben.
    Viele Grüße aus Wiesbaden
    Marie-Louise Kretschmer
    www.Hundeausbildung-naturnah.com

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

 Mit Google anmelden

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Warum bellt Hund leise Gegenstände oder Menschen an?

Gestern hatten wir ein super Beispiel, unser Hund 10 Monate alt

... mehr

Wie kriege ich Pflegehund ausgelastet?

Hallo,

mein Pflegehund Rio ist seit 3 Wochen bei mir. Hat

... mehr

Was tun, wenn Hund Beschützerinstinkt zeigt?

Hallo,

meine Havaneserhündin ist ca.19 Monate und in der

... mehr

Warum beißt mein Hund wenn wir ihm das Spielzeug wegnehmen?

Habe einen 2-jährigen Hund aus Rumänien adoptiert. Meine Frau

... mehr