Was kanni ch gegen den Streit meiner Hündinnen tun?

Allgemeines
Sany B. schrieb am 21.03.2022
Ich habe ein Malteser Chihuahua Mix neun Jahre alt und eine sechs Monate Ultra Labrador Hündin Mix, sie akzeptieren sich zu Hause ist es auch alles okay, nur draußen wenn der Labrador auf die Malteser Hündin zu rennt, um mit ihr zu spielen sie wird umgeworfen, überschlägt sich die kleine und ist natürlich total wütend. Geh denn wutentbrannt auf den Labrador Mix Hündin los um sie zu Maßregeln und dann eskaliert die ganze Situation. Ich passe eigentlich draußen immer gut auf aber es gibt manche Situationen da bin ich doch wohl zu langsam. Was kann ich machen. Fressen und Spielzeug geht zusammen gar nicht was ich auch nicht zulasse zu Hause alles dann zu barsa rein kommt. Ich kann es auch sie nicht ausfechten lassen da die kleine natürlich unterlegen ist. Die ältere Hündin ist kastriert.
1 Antwort
Guten Morgen, ich würde Ihnen empfehlen, sich mit einem Hundetrainer vor Ort in Verbindung zu setzen, der die Situation analysieren kann und mit Ihnen eine Lösung erarbeitet, damit das Zusammenleben der beiden Hündinnen nicht eskalieren kann. Leider kann ich das von hier aus nicht beurteilen, dazu muss man die Hündinnen in der Körpersprache auch sehen, um Ihnen einen Rat zu geben.
Viele Grüße aus Wiesbaden
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com