was hilft gegen zecken?

Allgemeines
Hannah K. schrieb am 28.04.2013
Hallo. Habe eine mittelgrosse mischlingsdame... bekannt ist schäferhund.
Sie hat jetzt schon 6 zecken gehabt. Und der sommer hat noch nicht mal angefangen. Sie ist 7jahre und hat jedes jahr mega viel zecken. Lass sie auch dagegen impfen dh gegen boriliose.
Jetzt wurde mir gesagt das bernsteinkette helfen soll beim verringern. Es würde zb von 10 zecken nur 2-4 zecken beissen. Stimmt das? Und wie sieht es aus mit dem halsband?
Diese flüssigkeit die man auf den rücken macht hilft bei meiner gar nix.
Ich bin echt ratlos. Was hilft wirklich?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 28.04.2013
Hallo Nadja,
nachdem ich so ziemlich alles an natürlichen Sachen ausprobiert hatte, habe ich meine Tierärztin gefragt und seitdem tragen meine Hunde den Sommer über Scalibor Halsbänder. Normalerweise mag ich diese Chemiekeulen nicht. Aber es ist wirklich das einzige Mittel, das hilft. Die Bernsteinkette wirkte auch nicht. Ein Halsband hält die ganze Saison, bis Herbst.

Liebe Grüße