Was bedeutend Scharren mit den Pfoten wenn dem Hund was nicht passt?

Allgemeines
Snickers3 schrieb am 14.11.2015
Wenn meinem Hund irgendwas nicht gefällt, scharrt er mit den Pfoten auf dem Boden. Er starrt mich dabei komisch an und ist dann oft sehr hektisch und frech. Was bedeutet das ?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 19.11.2015
Hallo,
evtl. hat Ihr Hund mir diesem Verhalten immer Ihre Aufmerksamkeit. Wenn es Sie stört, ignorieren Sie es, gehen am besten sogar weg. Dann merkt er mit der zeit, dass er keinen Erfolg hat und wird dieses Verhalten lassen.

Liebe Grüße