Warum zeigt unser Hund ein auffälliges Markier- und Aggressionsverhalten?

Allgemeines
Johann schrieb am 07.12.2011
Hallo,

ich habe einen Yorkshire Terrier(5 J./Mischling) und er zeigt seit ca. 2 Monaten ein auffälliges Markier- und Aggressionsverhalten. Er wird seit kurzem schon beim einfachen Berühren gleich ziemlich aggressiv. Ich kann mir nicht mehr erklären, woran das liegen könnte. Man kann ihm nicht mehr hochheben, ohne das er gleich ausflippt. Ich glaube, es ist nur noch eine Frage der Zeit bis er anfängt zu zubeißen.
1 Antwort
Natascha K.
schrieb am 07.12.2011
Hallo Johann,

bitte stellen Sie Ihren Hund unverzüglich einem Tierarzt vor.

Das erhöhte Aggressionsverhalten könnte durch Schmerzen ausgelöst werden. Vielleicht hat der Kleine ja Probleme mit den Nieren oder der Blase, was auch das Markieren erklären könnte.

viele Grüße

Natascha