Warum winselt und bellt mein Hund beim Gassi gehen

Allgemeines
Isabell0 schrieb am 25.12.2020
Guten Tag,

wir haben eine Hündin übernommen, die sehr schlecht gehalten wurde. Sie wird 2 Jahre und ist ein Dobermann-Labrador-Mix, Mein Problem ist, wenn man Gassie geht fängt sie immer an mit Winseln und ab und zu bellt sie ohne Grund und wenn ein Hund entgegenkommt ist das noch schlimmer. Des Weiteren bellt sie auch die an mit den sie auch schon Kontakt hatte, als würde sie es vergessen das sie sie kennt. In der Hundeschule war ich schon, da benimmt sie sich und spielt mit anderen Hunden ohne zu bellen/winseln oder so.

Ich wäre über ein kleinen Tipp dankbar
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 28.12.2020
Hallo Isabell,
dass die Hündin sich in der Hundeschule benimmt liegt sicher daran, dass sie es dort gelernt hat. Draußen übernimmt sie die Führung und Sie lassen das sicherlich auch zu.
Um Ihnen weiter zu helfen wäre es wichtig für mich zu wissen, wie Sie auf dieses Verhalten reagieren.

Auf Ihre Antwort freut sich